Icke-Art
Marcel Krüßmann

Skulpturen

Bear- Reynolds
Bear- Reynolds
Papa- Hai
Papa- Hai
Geburt eines Engels
Geburt eines Engels
Eis-Vogel
Eis-Vogel
Erdbeer- Fisch
Erdbeer- Fisch
Schwummel
Schwummel
Frogman
Frogman
Rap-Huhn
Rap-Huhn
Elibri
Elibri


Inspiriert durch die alten Meister

"Das blaue Pferd" inspiriert durch Franz Marc
"Das blaue Pferd" inspiriert durch Franz Marc
"Seerosen" inspiriert durch Claude Monet
"Seerosen" inspiriert durch Claude Monet
"Sternschnuppen Himmel" inspiriert durch Vincent van Gogh
"Sternschnuppen Himmel" inspiriert durch Vincent van Gogh
"Die Brücke" inspiriert durch Claude Monet
"Die Brücke" inspiriert durch Claude Monet
"Schwieloseerosen" inspiriert durch Claude Monet
"Schwieloseerosen" inspiriert durch Claude Monet
Waldfee
Waldfee

 

Wandskulpturen


Rosa Flamingo
Rosa Flamingo
Surfender rosa Elefant
Surfender rosa Elefant
Tach und Tschüss
Tach und Tschüss
Blauer Elefant
Blauer Elefant
Freiheit Freiheit (Die Freiheit und ihre Schattenseiten)
Freiheit Freiheit (Die Freiheit und ihre Schattenseiten)


Die vier Jahreszeiten

Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter


Brunnen

Versuchung
Versuchung
Regen Tanz
Regen Tanz
Jung-Brunnen
Jung-Brunnen
Regenbogen - Brunnen
Regenbogen - Brunnen
Wunsch-Brunnen
Wunsch-Brunnen
Vogel - Brunnen
Vogel - Brunnen
Quelle
Quelle

 

 Bronze Skulptur

Phönix
Phönix
Phönix
Phönix
Phönix
Phönix
Phönix
Phönix

 

Kunst zum Spielen
Als kleiner Junge war ich davon gar nicht begeistert, all die tollen Dinge in den Galerien und Museen nicht anfassen zu dürfen! Und das ist natürlich auch so geblieben.Aus diesem Impuls heraus habe ich dann begonnen, Kunstwerke zu erschaffen, die bespielt, gefühlt und erlebt werden müssen. Mit allen Sinnen dabei sein ist die Devise.

 

"Julius" Das Ferch Spiel 

Bei einer Reise um den Schwielowsee spielerisch die Region kennen lernen.

Julius Spieltüsch
Julius Spieltüsch
Julius Spielfiguren
Julius Spielfiguren
spieldeko
spieldeko
Spielfeld
Spielfeld
Spielfeld
Spielfeld
Spielfeld
Spielfeld
Spieldeko
Spieldeko
Spielzubehör
Spielzubehör



Orakel

Stelle dem Orakel eine Frage mit der Antwortmöglichkeit JA oder NEIN. Wirf dann drei Kugeln nacheinander ein.
Fallen alle drei Kugeln in ein Fach oder je eine in ein Fach, so lautet die Antwort JA, in allen anderen Fällen lautet die Antwort NEIN.
Sollte eine Kugel aus dem Fach springen, wirf sie einfach noch einmal ein. Viel Spaß.

Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel
Orakel


Das blaue Krokodil

Ziel des Spiel ist es, mit jeweils drei Würfen entweder je eine Kugel in je ein Fach oder alle drei Kugeln das gleiche Fach zu bekommen und dabei eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Start des Spieles:Um das Spiel zu beginnen, hast Du drei mal jeweils drei Würfe, um alle Kugeln in das gleiche Fach oder je eine Kugel in ein Fach zu bekommen.Wenn Dir das gelungen ist, dann werden die Punkte dieser drei Kugeln zusammengezählt.
Jetzt hast Du jeweils weitere drei Würfe, um wieder alle drei Kugeln in ein Fach bzw. je eine Kugel in ein Fach zu werden. Die jeweiligen Punktzahlen werden zu den vorherigen Punkten addiert.Sollten die Kugeln nicht mit drei Würfen in je ein Fach oder alle drei Kugeln in das gleiche Fach fallen, dann endet Dein Spiel. Du darfst aber noch die geworfene Punktzahl zu den vorher erspielten Punkten addieren. Danach ist der nächste Spieler  an der Reihe.  

Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil
Das blauer Krokodil



Troll

Ziel des Spiel ist es, mit den drei Murmeln eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.Wirf die drei Kugeln nacheinander in die Trichter des Trolls.
Die Murmeln, die der Troll „schluckt“ (also im Mund landen) bringen keine Punkte. Gezählt werden nur die jeweiligen Punkte der Kugeln, die in den Händen des Trolls landen. Der Spieler mit den meisten Punkten hat gewonnen.

troll
troll


Murmelmonster

Das Innere des Murmelmonsters besteht aus Teilen eines Spielautomaten: Trichter, Rohre und Innendekoration. Das Äußere ist ein Drachenschlangenwesen, das den schmalen Grat zwischen Verführung und Spaß widerspiegelt. Der kleine und große Elefant stellen die Muttererde dar, die Sternschnuppe steht für den Himmel und die Luft. Das langsame und schnelle Laufen der Murmeln und die Geräusche sind Symbole für den Lauf der Zeit.
Spielablauf:
Nimm Dir sechs Murmeln und wirf sie nacheinander in die sechs oberen Öffnungen. Beobachte, aus welchem der Rohre die Murmeln herauskommen und addiere die Punkte. Im Innern des Murmelmonsters befindet sich ein mechanischer Zufallsgenerator, der die Murmeln auf die Rohre mit 10, 20, 30 und 50 Punkten verteilt. Wenn Du 200 Punkte gesammelt hast, hast Du die Runde gewonnen.
Bitte wirf nicht alle Kugeln auf einmal ein, da sich dann die Punkte nur schwer zusammenrechnen lassen.

Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster
Murmelmonster